TC Schloßborn e. V.
Ihr Verein für den Breitensport



2024
Der Saisonauftakt findet am 28.04.2024, 14.00 Uhr statt
Kommt gerne direkt im Sportoutfit und spielt ein paar Bälle. Katharina Trummer bietet zudem wieder Schnuppertraining an.

Die Plätze sind noch nicht aufbereitet und nicht geöffnet.
Der neue Sand wurde bereits angeliefert. Soblad das Wetter besser ist und nicht mehr mit Frost zu rechnen ist (etwa Mitte/Ende April), werden die Plätze aufbereitet und die Netze aufgehängt.


Am 20.03.2024, 19.30 Uhr, findet die nächste Jahreshauptversammlung im Clubhaus statt


2023
Defibrillator
Der Defibrilator hängt betriebbereit links neben der Eingangstür im Clubhaus. Mehr unter"Verschiedenes".

2023 Oktoberfest am 7. Oktober
Am 7. Oktober laden wir zum zünftigen Oktoberfest! Es gibt neben Weiswürscht, Brez`n mit Spundekäs und Bier vom Fass noch einige weitere Leckereien. Bitte kurz und formlos anmelden bei kathi.trummer@web.de.

Kinder- und Jugend-Clubmeisterschaft
Am 1. Oktober finden die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Anmeldung bei kathi.trummer@web.de

Sommercamp 2023
Das Sommercamp war wieder sehr schön. Diesmal waren viele neue Kinder und Jugendliche dabei. Katharina Trummer, Dan Domanescu und ihr Trainerteam hatten mit den rund 30 Teilnehmern wieder volles Programm. Mehr dazu unter "Vereinsleben". Ganz besonderen Dank sagen wir dem Sponsor dieses Events: Über den Verkaufsleiter Sven Reinhardt hat der Fertighaushersteller ALLKAUF alle Teilnehmer mit  tollen Trainingsshirts ausgestattet!


Schleifchenturnier am 29.05.2023
Unser doch recht kurzfristig einberufenes Schleifchenturnier war wieder einmal sehr gelungen! Es waren noch mehr Teilnehmer, als im letzten Jahr und bei bestem Wetter und wie immer sehr guter Verpflegung haben wir den Pfingstsonntag in vollen Zügen genossen.  

Saisoneröffnung am 30.04.2023
Am 30.04.2023, 11.00 Uhr, findet die diesjährige Saisoneröffnung statt.
11.00: Umtrunk und Begrüßung
11.30 - 12.30: Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche
Für Verpflegung ist gesorgt; die Plätze sind geöffnet - es kann gespielt werden

 

Aufstieg Damen 50
Ein toller Erfolg der Damen 50. Sie sind von der Bezirksoberliga in die Gruppenliga aufgestiegen und spielen nun auf Landesebene.





2022

Weihnachtsfeier am 26.11.2022
Am 26.11., 17.00 Uhr, veranstalten wir erstmals eine Weihnachtsfeier. Punsch und Glühwein gehen auf Kosten des Hauses. Für weitere Verpflegung ist gesorgt. Kommt gerne mit eurer Familie und Freuden vorbei. Bitte zuvor anmelden bei kathi.trummer@web.de


Bis zum ersten Frost kann weiter gespielt werden
Die Plätze sind baw. geöffnet. Sobald es Frost gibt, werden die Netze abgehängt.


Unsere Clubmeister 2022
U8: 1. Nick Trummer; Jonas Reinhardt; Hannah Dey
U10 gemischt: Define Demir; 2. Timur Demir; 3. Leopold Siebrecht
U12: 1. Felix Dölken; 2. Jan Trummer; 3. Ben Werner und Henry Freudel


Tennis Jugendcamp

Die Resonanz auf unser Jugendcamp im Tennisclub Schloßborn war wieder groß. Kein Wunder, denn in der Trainingswoche für Kinder und Jugendliche lassen sich Katharina Trummer, Dan Domanescu und ihr Trainerteam viel einfallen, um Sport und Spaß miteinander zu verbinden. Eine ganze Reihe jüngerer Kinder nahm erstmals teil und die gesamte Mannschaft verstand sich direkt blendend. Für die Rundumversorgung sorgten Ute und Engelbert Reinhardt. Lieblingsessen der Teilnehmer ganz klar: „Schnitzel mit Kartoffelgratin“. Zum Ende des Camps wurde um die Klassensiege gespielt. 

Sehr gut angekommen sind auch die Club-T-Shirts und Ehrenpreise, gesponsort von
Freudl Immobilien, Abakus Ingenieure GmbH, R+V Versicherung und Marc Gei! Ganz herzlichen Dank dafür!



Ab September startete die Mitglieder-Werbeaktion!
Mitglied werden, aber erst ab 2023 zahlen. Antrag unter Verschiedenes herunterladen.

 29.08. beginnt das Sommer-Jugendcamp!

08.10. Jugend-Clubturnier
Erneut musste das Turnier verschoben werden, diesmal war das Wetter Schuld. Neuer Termin ist der 8.10.2022

Schleifchenturnier
Am 26.06.2022 fand unser Schleifchenturnier statt.


Platzbelegung

Saisoneröffnung am 29.04.2022 für Mitglieder und Nicht-Mitglieder
17.00 Uhr Sektempfang und Begrüßung
17.30 Schnuppertraining für Kinder
18.30 Uhr Schnuppertraining für Erwachsene



2021
Unsere Satzung wurde vom AG Königstein genehmigt
ihr findet sie unter "Verschiedenes/Dokumente"

Die Plätze sind nun geschlossen


Aktion für Neu-Mitglieder
Ab sofort bis zum Jahresende gilt unsere Neu-Mitglieder-Aktion. Jetzt eintreten - erst ab 2022 zahlen.

Schleifchenturnier am 5. September 2021, 10.00 Uhr
Unser beliebtes Schleifchenturnier kann wieder stattfinden. Einfach anmelden bei kathi.trummer@web.de

Tennis-Jugend-Camp
Vom 23.-27. August findet unser Jugend-Camp statt. Der Bericht folgt in Kürze.


After Work Tennis am Mittwoch
Ab sofort jeden Mittwoch Abend, 18.30 Uhr. Es kann jed
er mitspielen - wir organisieren uns jeweils vor Ort. 

Doppel sind wieder erlaubt - auch aus verschiedenen Hausständen (1.6.2021)


Gastspieler gegen Gebühr von 10 € möglich
(bitte in das Buch im Clubhaus neben der Eingangstür eintragen)



Platzeröffnung am 1. Mai 2021

Es geht los! Die Plätze sind präpariert und können ab Samstag, den 1. Mai, bespielt werden. Vielen Dank an Ute und Engelbert, die die Anlage wieder wunderbar in Schuss gebracht haben. Es darf im Einzel gespielt werden; im Doppel nur mit dem eigenen Hausstand. Einzeltrainings sind ebenfalls möglich. Ansonsten gelten die aktuellen, alllgemeinen Verhaltensregeln. Bei Fragen wendet euch gerne direkt an jemanden aus dem Vorstand - wir helfen gerne! Viel Spaß und einen guten Saisonstart!


 


Dankeschön (03/2021)

Ihr habt und genügend Stimmzettel zurückgemeldet, so dass unsere schriftliche Mitgliederversammlung erfolgreich war. Die formelle Protokollierung und Beglaubigung muss noch erfolgen. Wir informieren euch dann noch per Mail!



2020
***Neue Ballwand*** (2020)
Unsere Ballwand wurde mit großer Unterstützung des Bundes, des Landes und des Regionalmanagement Taunus saniert.
Mehr dazu unter dem Karteireiter "Verschiedenes"



Jugend-Clumeisterschaft
Am 4. Oktober 2020 fand unsere Jugend-Clubmeisterschaft statt!
Bericht und die Clubmeister findet ihr unter dem Karteireiter "Vereinsleben"




Unser Schleifchenturnier
hat am 23.08.2020 stattgefunden
Viele neue Mitglieder waren dabei und haben sich gleich die ersten Schleifchen erspielt.


 Aktion neue Mitglieder 2020
Ab September gilt wieder: Jetzt noch in den Verein eintreten - erst ab nächstem Jahr bezahlen!
(Mitgliedsantrag unter Verschiedenes)